Grey Fire wurde so wie Black Fire in Zusammenarbeit mit Tour-Spielern entwickelt. Sie bietet ein hohes Maß an Kontrolle bei zusätzlich toller Ballbeschleunigung (Spring Load) und geringem Spannungsverlust. Die Low Friction-Technologie bringt noch mehr Spin in Ihr Spiel. Triple Heating sorgt für viel Touch und verbesserte Armschonung.
Technologien der Grey Fire:
Low Friction: Die Reibung der Saiten auf einander zu reduzieren bringt mehrere Vorteile. Das lästige Saitenverrutschen wird reduziert, durch das zurückspringen der Saiten (Snap Back) wird das Spin-Potenzial voll ausgeschöpft und nicht zuletzt wird die Haltbarkeit erhöht. ISOSPEED erreicht dies durch die Zugabe von einem Additiv – Low Friction!
Multiple Heating: Diese Technologie bezeichnet eine thermische Nachbehandlung der Saite in Form mehrerer Erhitzungsprozesse. Durch das Multiple Heating werden einerseits Unregelmäßigkeiten ausgeglichen, andererseits innere Spannungen beseitigt. Die Folge sind geschmeidige, gleichmäßig elastische Saiten.
Spring Load: Normalerweise wird eine monofile Polyester-Saite durch Spannung plastisch verformt und verliert daher viel Spannung. Diese Technologie ermöglicht es den Molekülketten einer Monofilsaite sich auch wieder zusammenzuziehen. Daraus resultiert ein minimierter Spannungsverlust und stabilere Spieleigenschaften sowie gesteigerte Armschonung.
Liquid Wax: Am Ende des Produktionsprozesses wird die Saite mit einer Wachsschicht veredelt. Dadurch wird das Bespannen des Schlägers erleichtert und die Haltbarkeit der Saite, durch reduzierten Abrieb, deutlich erhöht.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.